HOME|DIE HÄUSER|FOTOS|GESCHICHTE|STELLENANGEBOTE | LEITBILD|LEISTUNGEN|SERVICE|AUSBILDUNG|KONTAKT

Männertag im Pflegeheim am 10.05.2018

Wie in jedem Jahr wurde auch heuer wieder der Männertag in unserer Einrichtung begangen. Das Team der Ergotherapie/sozialen Betreuung hatte sich im Vorfeld Gedanken gemacht, wie man den Männern in unserer Einrichtung eine Freude bereiten kann.

Fast hätte uns ja der Wettergott einen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn kurz vor Beginn der Veranstaltung ging ein kräftiger Schauer nieder, der uns kurz überlegen ließ, die Veranstaltung in den Speisesaal zu verlegen.

Eingeladen wurde nämlich zu einem zünftigen Grillfest mit Bratwürsten und Klopsen, Kartoffelsalat und leckerem Schichtsalat. Natürlich gab es auch ein kühles Bierchen oder zwei ;-) und alkoholfreie Getränke. Eine kleine süße Überraschung gab es selbstverständlich auch für unsere Männer.

Bis die Würstchen fertig waren, wurde angeregt geplaudert und auch mancher Witz erzählt. Zur Verdauung wurde nach dem leckeren Essen noch ein Schnäpschen gereicht.

Der Wettergott war uns gewogen und schickte keine weiteren Regentropfen, so dass unser kleines Fest ohne Zwischenfälle zu Ende ging.

Ulrike Kuntze

nach oben
Pflegeheim "Christoph Buchen" GmbH & Co. KG - 06667 Weißenfels / OT Langendorf - Tel.: 0 34 43 / 29 25 - 0DATENSCHUTZIMPRESSUM