HOME|DIE HÄUSER|FOTOS|GESCHICHTE|STELLENANGEBOTE | LEITBILD|LEISTUNGEN|SERVICE|AUSBILDUNG|KONTAKT

Schlachtefest am 06.11.2018

Zu einem Höhepunkt in unserem Veranstaltungsjahr gestaltet sich das jährliche Schlachtefest. Dieses fand am 6. November statt.
Für die musikalische Umrahmung sorgte in diesem Jahr der Alleinunterhalter Sven Meisezahl, der seinem Akkordeon viele bekannte Melodien entlockte. mitsingen und –klatschen war erwünscht. Wer wollte, konnte auch das Tanzbein schwingen. Es wurde viel geschunkelt und gelacht, so dass sich jeder sein Abendessen verdiente.
Die Mitarbeiter der „Küche mit Herz“ hatten sich bei der Dekoration des Speisesaales viel Mühe gegeben und die Tische liebevoll geschmückt. Auch die angerichteten Platten waren eine wahre Augenweide.
Jeder Bewohner konnte seine Wünsche bezüglich des Essens äußern, die vom Team der Ergotherapie/sozialen Betreuung sowie weiteren Mitarbeitern erfüllt wurden. Für passende Getränke war auch gesorgt, so dass alle das schöne Fest genießen konnten. Wer wollte, konnte den Abend mit einem kleinen Verdauungsschnäpschen ausklingen lassen.

Ulrike Kuntze
Soziale Betreuung



 
 
nach oben
Pflegeheim "Christoph Buchen" GmbH & Co. KG - 06667 Weißenfels / OT Langendorf - Tel.: 0 34 43 / 29 25 - 0DATENSCHUTZIMPRESSUM