HOME|DIE HÄUSER|FOTOS|GESCHICHTE|STELLENANGEBOTE | LEITBILD|LEISTUNGEN|SERVICE|AUSBILDUNG|KONTAKT

Schumann´s Garten Juli 2018

Unser Ausflug im Juli führte uns diesmal gar nicht so weit weg von unserem Domizil. Mitten in der Stadt an der Promenade findet man „Schumann´s Garten“, ein frisch renoviertes historisches Gebäude, in dem sich neben einem Hotel auch eine Gaststätte befindet. Dorthin sollte unser Ausflug gehen.

Der Weg vom Parkplatz führte uns vorbei an einer kleinen Minigolf-Anlage, mitten in einer sehr gepflegten Außenanlage. Alles war sehr sauber und ordentlich. Durch eine kleine Rampe gelangt man über die Terrasse zu den Gasträumen. Das ist natürlich sehr gut für unsere Bewohner, da der Zugang Rollstuhl- und Rollatorgerecht ist.

Da die Tage sehr heiß waren, wurden zuerst erfrischende Getränke bestellt. Die Auswahl der Speisen dauerte etwas länger. Aber letztendlich war für jeden Geschmack etwas dabei. Wünsche nach kleineren Portionen erfüllte das Personal gern. So gab es neben Fisch oder klassischen Rouladen auch Lammhaxe oder Schnitzel.

Dies war wieder einmal ein Ausflug, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat. Nicht zuletzt deshalb, weil gerade für unsere Bewohner der Zugang zu solchen Einrichtungen nicht durch Hindernisse erschwert wird.

Ulrike Kuntze

 
 
 
 
nach oben
Pflegeheim "Christoph Buchen" GmbH & Co. KG - 06667 Weißenfels / OT Langendorf - Tel.: 0 34 43 / 29 25 - 0DATENSCHUTZIMPRESSUM