HOME|DIE HÄUSER|FOTOS|GESCHICHTE|STELLENANGEBOTE | LEITBILD|LEISTUNGEN|SERVICE|AUSBILDUNG|KONTAKT

2. Advent mit dem Volkschor - 09.12.2018

Die Vorweihnachtszeit ist für jeden Bewohner eine sehr aufregende und spannende Zeit. Eine Veranstaltung jagt die andere. So auch heute.
Am 09.12.2018, nach einem Jahr Pause, begrüßten wir wieder den Volkschor Langendorf in unserem Haus. Sie boten uns einen musikalisch/weihnachtlichen Nachmittag.
Kaum hatte jeder einen Sitzplatz gefunden und wir den Volkschor Langendorf begrüßt, so konnte es auch schon losgehen. Der Chor stimmte uns mit seinen wunderschönen Chorgesängen auf die Weihnachtszeit ein.
Bei den Liedern: „Stille Nacht Heilige Nacht“, „Kling Glöckchen klingeling“ und vielen anderen Titeln wurde gelauscht und fleißig mit gesungen.
Der Chor sang zum krönenden Abschluss noch ein kleines Ständchen im Foyer des Hauses. Diesen Gesang konnten alle Bewohner hören, welche an diesem Nachmittag aus gesundheitlichen Gründen ihr Zimmer nicht verlassen konnten.
Es war für alle Beteiligten ein sehr schöner und besinnlicher 2 Advent.

Betreuungskraft Anja Heinemann

 
nach oben
Pflegeheim "Christoph Buchen" GmbH & Co. KG - 06667 Weißenfels / OT Langendorf - Tel.: 0 34 43 / 29 25 - 0DATENSCHUTZIMPRESSUM