HOME|DIE HÄUSER|FOTOS|GESCHICHTE|STELLENANGEBOTE | LEITBILD|LEISTUNGEN|SERVICE|AUSBILDUNG|KONTAKT

Vorweihnachtszeit 2016
Die Vorweihnachtszeit war für unsere Bewohner eine sehr aufregende und spannende Zeit. Eine Veranstaltung jagte die andere. So besuchte uns am 04.12.2016 der Volkschor Langendorf und stimmte uns mit seinen wunderschönen Chorgesängen auf die Weihnachtszeit ein.

Am 07.12.2016 traten die Kinder der Grundschule Langendorf mit ihrem Weihnachtsprogramm auf. Darauf freuen sich unsere Bewohner jedes Jahr.

Am 11.12.2016 fand jetzt nun schon zum zweiten Mal unser Wichtelmarkt statt. Der Speisesaal der „Neuen Mühle“ war sehr schnell von unseren Bewohnern mit ihren Angehörigen und Gästen besetzt. Angemeldet hatte sich auf der Weihnachtsmann, der an unsere Bewohner Geschenke verteilte und diese wurden mit Freude ausgepackt. Durch das Programm führten unsere Ergotherapeutin Anja Schmidt und unsere Betreuungskraft Doreen Riewe. Die selbstgebastelten Geschenke wurden rege gekauft.

Am 12.12.2016 fand dann gleich noch die Weihnachtsfeier statt. Die Küche mit Herz hat den Speisesaal sehr liebevoll dekoriert und so standen die gefüllten Teller mit Weihnachtsgebäck und Stollen bereit. Durch das Weihnachtsprogramm führte in diesem Jahr das „Saale-Duo“.

Am 14.12.2016 besuchte uns zum ersten Mal das Volksensemble Weißenfels. Sie boten uns die schönsten deutschen Weihnachtslieder dar, welche die Bewohner mit kräftigem Applaus würdigten.

Und wie jedes Jahr zum Abschluss der Vorweihnachtszeit führen die Kinder der Kirchengemeinde Langendorf das Krippenspiel auf. In diesem Jahr war es der 22.12.2016. Pfarrer Wisch begrüßte die Bewohner und führte durch das Programm. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden und bedankten und für den schönen Nachmittag.

Foto vergrößern! Foto vergrößern! Foto vergrößern! Foto vergrößern!
Foto vergrößern! Foto vergrößern! Foto vergrößern! Foto vergrößern!
Foto vergrößern! Foto vergrößern! Foto vergrößern! Foto vergrößern!
  Foto vergrößern! Foto vergrößern!  
nach oben
Pflegeheim "Christoph Buchen" GmbH & Co. KG - 06667 Weißenfels / OT Langendorf - Tel.: 0 34 43 / 29 25 - 0DATENSCHUTZIMPRESSUM