HOME|DIE HÄUSER|FOTOS|GESCHICHTE|STELLENANGEBOTE | LEITBILD|LEISTUNGEN|SERVICE|AUSBILDUNG|KONTAKT

Weinfest am 18.09.2018

Am 18.09.2018 stimmten sich unsere Bewohner gemeinsam mit uns auf den kommenden Herbst ein.

Schon Wochen im Voraus gestalteten die Bewohner, jeden Samstag zum kreativen Gestalten, schöne Weinreben aus buntem Papier. Damit wurde der Speisesaal dekoriert.
Liebevoll deckten die Mitarbeiter der „Küche mit Herz“ die langen Tafeln mit Weinblättern, schönen Servietten und Tellern voller heller und dunkler Weintrauben.
Kaum hatte jeder einen Sitzplatz gefunden, wurde Kaffee ausgeschenkt und ein sehr schmackhafter Pflaumen-Schmand-Kuchen wurde serviert. Dieser schmeckte so hervorragend, dass der Ein oder Andere zu einem zweiten Stück nicht „Nein“ sagen konnte.

Wo gefeiert wird darf auch Musik nicht fehlen. Das Saale Duo machte gute Stimmung, indem sie bekannte Volks- und Schlagerlieder sangen. Darauf stimmten unsere Bewohner eifrig mit ein.

Es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt.

Wie der Name unseres Festes schon verrät, durfte natürlich auch ein Glas Wein nicht fehlen. Man konnte wählen zwischen Rot- und Weißwein, alkoholhaltig oder alkoholfrei.

Wir verbrachten einen schönen Nachmittag und freuen uns auf die Herbstzeit.

Ergotherapeutin Melanie Hübner

Foto vergrößern! Foto vergrößern! Foto vergrößern!
     
nach oben
Pflegeheim "Christoph Buchen" GmbH & Co. KG - 06667 Weißenfels / OT Langendorf - Tel.: 0 34 43 / 29 25 - 0DATENSCHUTZIMPRESSUM