HOME|DIE HÄUSER|FOTOS|GESCHICHTE|STELLENANGEBOTE | LEITBILD|LEISTUNGEN|SERVICE|AUSBILDUNG|KONTAKT

4. Wichtelmarkt im Pflegeheim Christoph Buchen

Unser diesjähriger Wichtelmarkt fand am 01.12.2018 statt. Und wie kann man denn noch besser die Adventszeit einläuten als mit einem gemütlichen und besinnlichen Fest?!
Schon viele Wochen im Voraus wurde dieses Fest von dem Team der Ergotherapie und der sozialen Betreuung vorbereitet. Unsere Bewohner haben uns bei der Herstellung der verschiedenen Dekorationsartikel für unseren Verkaufsstand tatkräftig unterstützt - ohne sie hätten wir die Vorbereitungen sicher nicht geschafft.
Auch das schöne Programm von Doreen, Ulrike und Manuel musste geplant und geübt werden. Außerdem haben sie die Liederhefter vorbereitet, damit sich alle im Saal an den besinnlichen Gesängen beteiligen konnten.
Wer in der Woche vorher in unser Haus kam, fühlte sich in die Zeit zurück versetzt, als Oma vor Weihnachten für die ganze Familie Plätzchen gebacken hat, denn es roch auf unsere Fluren nach frisch gebackenen Plätzchen. Beim gemeinsamen Backen konnten uns unsere Hausfrauen noch den ein oder anderen guten Tipp geben.
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Wichtelmarkt und wünschen unseren Bewohnern und ihren Familien ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2019.

Team der Ergotherapie


nach oben
Pflegeheim "Christoph Buchen" GmbH & Co. KG - 06667 Weißenfels / OT Langendorf - Tel.: 0 34 43 / 29 25 - 0DATENSCHUTZIMPRESSUM